Pfad

Wanderfahrten 2015 – Die Planung läuft!

Neues Jahr! Neue Motivation! Neue Vorsätze! Das gilt natürlich auch für die Kanuwanderer. Die Planungen für die Wanderfahrten im Jahr 2015 laufen bereits auf Hochtouren. Um noch mehr Teilnehmer (ob jung oder alt) für das Kanuwandern zu gewinnen und zu begeistern und um mehr Kontinuität in den Wandersport zu bekommen, haben wir uns dafür entschieden, dass wir künftig die Wanderfahrten zu einem festen Turnus anbieten. Ab März 2015 werden die Wanderfahrten immer an jedem 2. Sonntag im Monat stattfinden. Demnach ergeben sich folgende Termine:

 

  • 8. März
  • 12. April
  • 10. Mai
  • 14. Juni
  • 12. Juli
  • 9. August
  • 13. September
  • 11. Oktober
  • evtl. 8. November (wenn wir wieder so einen milden Herbst bekommen sollten)

Treffpunkt für alle genannten Termine: 9:30 Uhr abfahrbereit am Bootshaus (Änderungen je nach Fahrtziel vorbehalten). Nähere Informationen zu den Fahrten (Fluss, Start, Ziel, …) werden wir zeitnah zu diesen Terminen bekanntgeben. Weiterhin werden wir zusätzlich je nach Bedarf, Wasserstand und Wetterlage weitere Termine kurzfristig planen und ausschreiben.

Aufgrund von Rückmeldungen aus den Reihen unserer Mitglieder wissen wir, dass eine rege Nachfrage nach Wanderfahren im Verein besteht. Allerdings hat sich dies bei unseren bisher angebotenen Touren nicht immer in der Resonanz und in den Teilnehmerzahlen niedergeschlagen. Daher möchten wir Euch allen mit dem regelmäßigen Turnus die Möglichkeit geben, Euch rechtzeitig die Termine vorzumerken und Euch darauf einzustellen. Tragt sie Euch jetzt schon in Eure Kalender ein! Zudem möchten wir Euch bitten, andere Vereinsmitglieder, zu denen ihr vielleicht regelmäßigen direkten Kontakt habt, gleich mit abzuholen und zur Teilnahme an den Wanderfahrten zu motivieren. Da wir Wanderwarte nicht ständig auf dem Vereinsgelände präsent sind, würde wir uns freuen, wenn wir aus Euren Reihen den einen oder anderen „Mentor“ gewinnen könnten, der sich auf der Wiese für unseren Wandersport einsetzt und die Leute direkt anspricht. Darüber hinaus sind wir jederzeit für Vorschläge und Unterstützung dankbar.

Für Fragen und Anregungen erreicht Ihr uns unter der bekannten Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt unter den folgenden Rufnummern:

Markus Kister

Benjamin Wahlen

Stefan Szostak

0151-18472805

0151-1442991

0176-31558535

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit Euch!!!