2020_07.jpg

Pfad

Jahreshauptversammlung 27.10.21

Am Mittwoch, den 27. Oktober 2021 um 19:00 Uhr findet Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung statt.
Anträge zur Jahreshauptversammlung müssen bis zum 10. Oktober dem Vorstand vorliegen, damit sie noch rechtzeitig den Mitgliedern zugänglich gemacht werden können.

Dorsten 04.09.- 05.09.21 Westdeutsche Meisterschaft im Kanuslalom

Am 04.09.- 05.09.21 fand die Westdeutsche Meisterschaft im Kanuslalom in Dorsten auf der Lippe statt.

Für den WSF 31 Köln gingen Richard Bender und Tobias Philippi an den Start.

Richard Bender belegte bereits nach seinem ersten Lauf Platz eins und im zweiten Lauf verteidigte er mit Bravour seinen ersten Platz.

Tobias Philippi belegte nach seinem ersten Lauf Platz drei und wurde leider im zweiten Lauf mit einem Unterschied vom vierzehn Hundertstel am Ende vierter.

Bei den Mannschafts Läufen wurde Tobias Philippi mit Kai Renner und Linus Woller vom SC Bayer 05 Uerdingen westdeutscher Meister in der Mannschaft 🥇.

Richard Bender belegte mit seiner Mannschaft bestehend aus Magnus Wagner und Dustin Nobel vom Kanu Klub Unna Platz 5.

Vereinskollektion

Für Vereinsmitglieder bietet unser Lieferant Gute Helden GmbH & Co. KG  Vereinskleidung an.

Bitte beachte: Der WSF 31 e.V. Köln e. V. tritt nicht als Verkäufer/Vertragspartner auf, er vermittelt lediglich den Link zum Verkäufer/Lieferanten.

Du gelangst zum Onlineshop über diesen Link:

https://vereinslinie.com/shop/wassersportfreunde-31-koeln/

German Masters in Neuss 2019

Die German Masters (die Deutschen Meisterschaften der Altersgruppe ab 32) fanden dieses Jahr am 05.10.2019 in Neuss-Gnadental auf unserer Trainings- und Wettkampfstrecke statt. Ausrichtender Verein war die Kanugemeinschaft Erft, zu der auch unser Verein zählt. Günther Bild… hat im Vorfeld die helfenden Hände für den Auf- und Abbau bzw. Start/Ziel und die Abendveranstaltung organisiert. Auch für die von den Sportlern normalerweise abzuleistende Torrichtereigenschaft an der Wertungsstelle wurde von WSF-Mitgliedern übernommen.

Unseren herzlichen Dank hierfür!!!!! Das war einfach klasse!!!!

Sich nur auf seine Läufe konzentrieren zu müssen und mit sämtlichen weiteren organisatorischen Sachen nichts zu tun zu haben, ist einfach Klasse.

An den Start ging dieses Jahr von unserem Verein leider nur Richard Bender, Jan Eschweiler und ich. Insofern konnte leider keine reine WSF-Mannschaft der Herren gefahren werden. Hier konnte aber Kai Streubel vom KC Hohenlimburg gewonnen werden. Wie schon seit mehr als einem Jahrzehnt bestand meine Damenmannschaft aus Cordula Striepecke (KVS Schwerte), Britta Sawokytis (KC Hilden)und mir.

    

 

Weiterlesen ...

EUROPEAN MASTER GAMES 2019

European Master Games 2019 in Turin

Alle 4 Jahre finden die Meisterschaften der Altersklasse von 30 an aufwärts statt. Hier messen sich die Athleten in vielen verschiedenen Sportarten, wie Leichtathletik, Marathon, Rennsport, Fußball etc. Dieses Jahr fanden sie in Turin statt und hatten auch die Kategorie Kanuslalom im Programm.

30 Sportler aus ganz Deutschland machten sich auf den Weg nach Ivrea an der Dora Baltea um noch vorher auf der Strecke zu trainieren, da sie sehr anspruchsvoll mit vielen Absätzen und Walzen ist. Hier fand 2018 noch die Junior bzw. U23 Kanuslalom WM statt und nun die EM der Masters.

Vom WSF 31 Köln starteten Richard Bender (Kategorie K1 männlich 50 – 54) und Martina Rübhausen (Kategorie K1 weiblich 55 – 59) sowie Evi Huss (Kategorie K1 weiblich 45 – 50).

Bei den Masters werden die Sieger in 5-jahres Schritten ausgefahren. Die ältesten Teilnehmer fuhren in der Kategorie 70 – 74 und waren alle männlich. Die älteste Starterin im Kanuslalom war Gisela Grothaus im der Kategorie K1 weiblich 60 – 64.


Deutsche Mannschaft incl. Angehörigen/Fans

 

Weiterlesen ...