Pfad

Das elektronische Fahrtenbuch

Ab sofort sind wir dabei! Das elektronische Fahrtenbuch (eFB). Dieses ermöglicht allen ein einfacheres Eintragen und Verwalten der gepaddelten Fahrten.
Alle Vereinsmitglieder können sich ab sofort unter https://efb.kanu-efb.de/ (externe Weiterleitung zum Fahrtenbuch des DKV) anmelden und als Verein den "WSF 31 Köln" auswählen.

Nach dem Freischalten habt ihr dann die Möglichkeit auf das Vereinsfahrtenbuch zuzugreifen.

Bei Fragen und Problemen helfe ich gerne!

Gruß
Benjamin Wahlen

 

Ankündigung: Paddeln statt Rennen… in den Ardennen!


Pfingsten, 7. bis 9. Juni 2019
Die Familien-Einsteiger-Jugend-Wanderfahrer- Gelegenheitspaddler-Geselligkeits-PFINGSTTOUR


Ihr Lieben,
Pfingsten 2019 möchten wir gerne wieder mit Euch in ein Paddelwochenende starten. Diesmal geht es an die Lesse in den Ardennen (Belgien).
DO, 06.06.2019: 18:00 Uhr Treffen am Bootshaus um den Vereinsbus zu laden und die Boote flott zu machen.

--> es wäre schön, wenn der eine oder andere dazukommen und uns unterstützen könnte!


FR, 07.06.2019: Individuelle Anreise und gemeinsames Grillen am Abend.
SA, 08.06.2019: Paddeln auf der Lesse
SO, 09.06.2019: Paddeln auf der Lesse
MO, 10.06.2019: Individuelle Rückreise

Weiterlesen...

WSF-Vereinsmeisterschaft 2019

der etwas anderen Art!
Nicht alleine das Paddeln steht im Vordergrund, es sind auch andere sportliche Herausforderungen zu bewältigen! Lasst Euch überraschen!!!

31.08.19 Datum und Zeit: 2018, 12:30 Uhr
Treffpunkt: Bootshaus WSF

Wir werden für den Wettkampf Teams bilden, wobei die Größe der Teams von der Teilnehmerzahl abhängig sein wird. Je mehr Teilnehmer dabei sind, desto lustiger wird‘s!
Also, seid dabei!


Sofort im Anschluss an den Wettkampf findet unser Sommerfest auf der Wiese vor dem Bootshaus statt.


Für den Wettkampf benötigen wir unbedingt ein paar Helfer, die sich als Hüter der einzelnen Wettkampfstationen zur Verfügung stellen.

Bitte gebt uns bis zum 03.08.2019 Bescheid, ob Ihr.

• an der Vereinsmeisterschaft teilnehmt,
• uns als Helfer unterstützen werdet,
• am Sommerfest teilnehmt,
• auf dem Sommerfest essen wollt.

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Euer Orga-Team freut sich auf Euch!

 

01. Dezember 2018 - Eskimotiertraining   - Da kommt was ins Rollen

Am Samstagmorgen um 7:50 haben wir uns am Bootshaus getroffen und anschließend die Boote auf unser Autodach geladen.

Wir fuhren ca. 15 Minuten bis wir dann auf dem Parkplatz des Humboldt Gymnasiums standen.

Nachdem wir unsere Boote abgeladen hatten, gingen wir in das Schuleigene Schwimmbad, wo wir uns umgezogen haben und danach startbereit waren.

Wir stiegen in unsere Boote und starteten mit dem Eskimotiertraining.

Insgesamt ist die Eskimorolle nicht so einfach, wie sie aussieht! Daher war dies nicht unsere letzte Trainingseinheit!

Luca Wahlen

 

Ehrenamtspreis des Oberbürgermeisters
„KölnEngagiert 2014“

Der Ehrenamtspreis „KölnEngagiert“ wird in diesem Jahr bereits zum vierzehnten Mal ausgeschrieben.
Ziel dieser Ausschreibung ist die Förderung und Anerkennung Bürgerschaftlichen Engagements in Köln.

 

Weiterlesen...