Pfad

Neujahrsempfang mit Sportlerehrung


Sonntag, 20. Januar 2019, um 11:00 Uhr
im Bootshaus der Wassersportfreunde 31 e.V.
Köln Rodenkirchen, Uferstraße 49 d

Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder!
Über Eure Teilnahme freuen wir uns.

Bitte teilt uns bis zum 15. Januar 2019 mit ob Ihr kommt.
Herzlichen Dank für Euer Verständnis.

Vorstand

 

Tischtennis Training I/19

Am Mittwoch, 23. Januar 2019 geht es mit dem Tischtennis Training los. An folgenden Tagen bieten wir im Bootshaus für Kinder und Erwachsene die Möglichkeit zum zwanglosen Spiel an den grünen Platten.

- 23.01.19
- 30.01.19
- 13.02.19
- 27.02.19
- 13.03.19


jeweils von 18:00 Uhr - 19:00 Uhr.


Wenn es genügend Interessierte gibt, veranstalten wir dann zum Abschluss am 16.03.19 um 15:00 Uhr ein Tischtennis Turnier!
Wir würden uns freuen, wenn Du dabei bist!

Anmeldung: per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Euer Team „Wanderfahrten“

Eskimotiertraining 2018/2019

In der Wintersaison haben wir die Möglichkeit, im Schwimmbad Kartäuserwallbad ein Eskimotiertraining anzubieten. Samstags morgens ist es möglich, unter der Anleitung von Martina Rübhausen und Claus Philippi die Eskimorolle zu erlernen oder über den Winter nicht zu verlernen, oder auch das Aussteigen aus dem Kanu nach einer Kenterung zu üben. Die Trainingstermine werden sowohl von den Kindern als auch den Erwachsenen genutzt.

Wer am Rollenraining teilnehmen möchte, wendet sich an Benjamin Wahlen, der die Termine koordiniert.

Anmeldung: per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffen ist jeweils um 7:50 Uhr am WSF

--> 01.12.18
--> 26.01.19
--> 23.02.19
--> 09.03.19
--> 25.05.19

01. Dezember 2018 - Eskimotiertraining   - Da kommt was ins Rollen

Am Samstagmorgen um 7:50 haben wir uns am Bootshaus getroffen und anschließend die Boote auf unser Autodach geladen.

Wir fuhren ca. 15 Minuten bis wir dann auf dem Parkplatz des Humboldt Gymnasiums standen.

Nachdem wir unsere Boote abgeladen hatten, gingen wir in das Schuleigene Schwimmbad, wo wir uns umgezogen haben und danach startbereit waren.

Wir stiegen in unsere Boote und starteten mit dem Eskimotiertraining.

Insgesamt ist die Eskimorolle nicht so einfach, wie sie aussieht! Daher war dies nicht unsere letzte Trainingseinheit!

Luca Wahlen

 

Ehrenamtspreis des Oberbürgermeisters
„KölnEngagiert 2014“

Der Ehrenamtspreis „KölnEngagiert“ wird in diesem Jahr bereits zum vierzehnten Mal ausgeschrieben.
Ziel dieser Ausschreibung ist die Förderung und Anerkennung Bürgerschaftlichen Engagements in Köln.

 

Weiterlesen...